CONTACT US

CONTACT US

Click here !! for Mobile Phone Cases

Click here !! for Mobile Phone Cases
Mobile Phone Cases

World Clock

Saturday, June 13, 2015

Demonstranten fordern Rücktritt von Südkoreas Präsidentin Park

Südkorea 

Demonstranten fordern Rücktritt von Südkoreas Präsidentin Park

7.12.2013, 16:52 Uhr

Zehntausende von Südkoreanern haben am Samstag in der Hauptstadt Seoul den Rücktritt von Präsidentin Park Geun Hye gefordert. Bei den Protesten kam es zu Handgemengen zwischen Teilnehmern und Bereitschaftspolizisten. Von sda

sda: Massenprotest  in Seouls Strassen gegen Präsidentin Park
Massenprotest in Seouls Strassen gegen Präsidentin Park (Bild: sda)
Die Polizei habe Wasserwerfer eingesetzt, um die Demonstranten an einem Weitermarsch durch die Stadt zu hindern, berichteten Augenzeugen.
Die Demonstranten hätten unter anderem die Einstellung eines Gerichtsverfahrens gegen den Oppositionsabgeordneten Lee Seok Ki von der kleineren linksgerichteten Progressiven Einheitspartei (UPP) gefordert. Zu Solidaritätskundgebungen hatten unter anderem einige Gewerkschaften aufgerufen.
Seit der Aufhebung seiner politischen Immunität muss sich Lee wegen des Vorwurfs vor Gericht verantworten, eine Rebellion verabredet und gegen das anti-kommunistische Staatssicherheitsgesetz verstossen zu haben. Lee bestreitet die Vorwürfe. Die UPP kritisierte die Ermittlungen gegen die Partei und Lee als Missbrauch politischer Macht.
Mehr zum Thema

No comments:

Post a Comment